besondere Information
WICHTIG ZU WISSEN
Wir möchten für Sie, so transparent wie möglich sein. Daher haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen, auf dieser Seite zusammengefasst. Hier finden Sie einen Auszug unserer Salonbestimmungen.
Um bestens über uns und unseren Salon informiert zu sein, lesen Sie sich bitte unsere einzelnen Salonbestimmungen durch. Somit werden vielleicht schon, eventuelle Unklarheiten oder Fragen Ihrerseits minimiert.
Bei allen weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne, jeder Zeit in unserem Salon an oder kontaktieren Sie uns über Telefon.
FÜR NEUKUNDEN
Sie waren noch nie bei uns? Um Sie vorab ausführlich auf Ihren Haarwunsch beraten zu können, klicken Sie bitte bei der Onlinebuchung zuerst unsere Neukunden Beratung an und anschließend Ihr gewünschtes Leistungspaket. Das wird dann, in Kombination gebucht.
Diese Beratung ist bei jeder Colorations-Leistung (Farbe, Blond und Balayage) erforderlich.
Bei einer reinen Schnitt-Leistung sowie Sale oder Rabatt Aktionen ist diese extra Beratung nicht erforderlich. In diesem Falle machen Sie uns bitte bei Ihrer Buchung unter - Bemerkung - nur eine kleine Notiz diesbezüglich (z.B Neukundin).
ALTERSGRENZE
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere LARIEVA Leistungen, erst ab dem vollendeten 18 Lebensjahr anbieten. Wir haben uns auf den Colorations-Service im Friseurhandwerk, mit dem Schwerpunkt - Blond & Balayage - spezialisiert.
Diese Spezialisierung ist in unseren Augen, kein Service für ein Kind und lehnen dies daher ab.
BEGLEITPERSONEN
Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Begleitpersonen mit zu Ihrem Termin kommen können. Wir arbeiten ausschließlich auf Termin und haben keinen klassischen Wartebereich in unserem Salon. Das bedeutet wir benötigen jeden unserer Bedienplätze, für unsere reservierten Termine.
EIGENE PRODUKTE
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir mit keinen fremden Produkten arbeiten. Wir chlorieren, shampoonieren und arbeiten in unserem Salon ausschließlich mit unseren eigenen friseurexklusiven Produkten und verwenden keine anderen Produkte (z.B von Ihnen mitgebracht).
PÜNKTLICHKEIT
Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie absolut pünktlich zu Ihrem Termin erscheinen. Wir sagen immer - lieber 5 Minuten zu früh, als 5 Minuten zu spät - Jede Leistung benötigt eine bestimmte und genau kalkulierte Zeitspanne. Ihr Termin ist für diese Zeit reserviert.
Wir weisen darauf hin, dass wir Ihnen bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten, die gewünschte Leistung im schlimmsten Fall, nicht mehr anbieten können. Aufgrund der dann fehlenden Zeit, die unsere Qualitätsarbeit benötigt und die folgenden Termine, unserer anderen Kunden. Sollte dadurch ein Verdienstausfall entstehen, werden Ihnen die Kosten berechnet.
MEHRAUFWAND
Alle Paketpreise sind anhand von Materialverbrauch, Fertigungsumfang und Zeitaufwand kalkuliert. Hierfür wurden normale Haargegebenheiten, als Maßstab verwendet. Bei einem höheren Mehraufwand (Materialverbrauch/Zeitaufwand), durch beispielsweise einer Übermenge oder Überlänge Ihrer Haare, wird dieser zusätzlich berechnet.
MEHRAUFWAND RICHTLINIEN
. Mehrbedarf Zeit - pro (angefangenen) 30 Minuten - 55 € (inkl. Material)
UNSERE ANSATZ-NORM
. Ansatzfarbe bis max. 2 cm
. Ansatzsträhnen bis max. 4 cm
Sollten Ihr herausgewachsener Haaransatz über unserer Ansatznorm liegen, wird dieser Mehraufwand zusätzlich berechnet. Das gewählte Leistungspaket kann dementsprechend, von unseren Stylisten vor Ort angepasst sowie dementsprechend berechnet werden.
PAKETPREISE
Um Ihnen die die höchste Qualität bieten zu können, besteht jedes LARIEVA Paket aus den zwingend benötigten Einzelleistungen, die für die Erfüllung Ihres Haartraums erforderlich sind.
Unsere Leistungen können nur als die jeweiligen, vorhanden Pakete gebucht werden. Ein abwählen einzelner Leistungen ist nicht machbar und verringert auch nicht den Preis. Der Grund hierfür ist, dass wir Ihnen ein Qualitätsversprechen geben. Dieses Versprechen können wir nur gewährleisten, wenn wir ordnungsgemäß arbeiten.
Wir von dem Unternehmen LARIEVA haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden die höchste Qualität und den besten Service zu bieten. Jede Leistung in unseren zusammengestellten Paketen, hat einen bestimmten Grund und ist erforderlich um unser gemeinsames Ziel - Ihren Haartraum - zu erreichen.
GLOSSING / BLONDVEREDELUNG
Um Ihnen die höchste Qualität unserer Handwerkskunst bieten zu können, kreieren wir kein Blond ohne Veredelung. Eine Blondierung hellt das Eigenhaar nur auf und baut die vorhandenen Pigmente ab. Es entsteht lediglich ein Roh-Blond. Eine Pigmentlose und Farblose Hülle. Eine Veredelung lagert das gewünschte Pigment ein, neutralisiert unerwünschte Nuancen und pflegt Ihr Haar von innen heraus.
STORNIERUNGS BEDINGUNGEN
Sie können Ihren Termin 12 Stunden vor Terminbeginn zu 100% kostenfrei stornieren oder verschieben. Stornierungen oder Verschiebungen innerhalb unserer Stornierungsbedingungen, können Sie ganz bequem in Ihrer Terminbestätigung (die Sie per E-Mail bekommen haben) verwalten.
Sie bekommen zusätzlich, eine rechtzeitige Terminerinnerung per E-Mail. Somit ist ein Vergessen ausgeschlossen.
Bitte beachten - Sie haben bis zu 12 Stunden vor Terminbeginn die Möglichkeit kostenlos Ihren Termin zu stornieren oder zu verschieben. In diesem Fall, kommen keine Kosten auf Sie zu. Sollten Sie sich außerhalb unserer Stornierungsbedingungen befinden und Ihren Termin absagen oder verschieben, wird Ihnen in diesem Fall das gebuchte Leistungspaket abzüglich der Materialkosten in Rechnung gestellt. Das selbe gilt auch bei einem Nichterscheinen, ohne eine Absage sowie einer Nicht-Wahrnehmung des gebuchten Leistungspaketes. Der Verdienstausfall abzüglich der Materialkosten beträgt in diesem Fall 85% des gebuchten Leistungspaketes und wird Ihnen anschließend in Rechnung gestellt.
KEINE AUSNAHMEN ZULÄSSIG.
Der Friseurtermin ist ein verbindlicher Werkvertrag. Dieser Werkvertrag im Friseurhandwerk wird durch den § 631 BGB geregelt und dementsprechend eingestuft. Kommt dieser Werkvertrag, durch eine nicht ordnungsgemäße Stornierung oder Absage nicht zustande, entsteht ein Verdienstausfall für den Friseursalon. Zudem ist es nicht möglich, einen so kurzfristigen Terminausfall durch „Ersatz-Kunden“ zu kompensieren. Somit entsteht ein Unternehmensschaden für den Friseursalon. In diesem Fall greift § 632 BGB - Schadensersatz für Verdienstausfall. Die Höhe der Entschädigung ist in § 642 Absatz 2 BGB geregelt. Die Entschädigung bestimmt sich nach der Höhe der vereinbarten Vergütung (das gebuchte Leistungspaket), abzüglich der ersparten Aufwendungen (Materialkosten).
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Bitte beachten Sie, dass wir für fehlerhafte Buchungen, Ihrerseits nicht verantwortlich sind. Es ist alles sehr ausführlich beschrieben und dargelegt. Bei Fragen oder Unklarheiten sprechen Sie uns gerne jeder Zeit persönlich in unserem Salon an. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten, um so ein Risiko zu vermeiden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Fehlbuchung (beispielsweise ein falsches Leistungspaket, für Ihren Haarwunsch) der Salon nicht haftbar ist. Wir weisen darauf hin, dass durch eine Verschuldung Ihrerseits jeglicher Art eine Erstattung ausgeschlossen ist und Ihnen die Kosten berechnet werden. Keine Ausnahmen zulässig.
ÜBERLÄNGE / ÜBERMENGE
Ab einer bestimmten Haarlänge (beispielsweise bis zum Po) zählt das, als außergewöhnliche Haarlänge. Diese Haarlänge entspricht nicht den normalen und durchschnittlichen Haargegebenheiten. Hierfür wird ein Aufpreis zusätzlich berechnet. Ebenso zählt eine außergewöhnliche Übermenge zu dieser Passage. Die Bestimmung und/oder Entscheidung liegt bei unseren geschulten LARIEVA Stylisten
Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne jeder Zeit in unserem Salon an.
PREISKATEGORIE
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Salon nicht haftbar für Fehlbuchungen Ihrerseits sind. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten, um so etwas zu vermeiden. Sie werden bei uns ausführlich zu unserem Buchungssystem von unseren Stylisten beraten. Bitte achten Sie explizit bei Ihrer Buchung auf die richtige Preiskategorie.
Wir bieten Ihnen 4 Preiskategorien an. Diese sind zudem zu einem besseren Verständnis, mit Bildern versehen. Bitte wählen Sie das Bild aus, welches Ihrer persönlichen Haarlänge am meisten ähnelt.
Haarlänge (S) bis zum Kinn
Haarlänge (M) bis zu den Schultern
Haarlänge (L) über die Schultern
Haarlänge (XL) bis zur Brust
Sollten Sie eine nicht wahrheitsgemäße Preiskategorie gewählt haben, wird dies vor Ort korrigiert und dementsprechend berechnet.
Bei einer deutlichen und außergewöhnlichen Haarlänge (über die Haarlänge XL hinaus) oder einer deutlichen und außergewöhnlichen Haarmenge, wird das mit einem Aufschlag zusätzlich berechnet.
Keine Ausnahmen zulässig.
GUTSCHEINE
Sie können bei uns im Salon Gutscheine kaufen. Diese Gutscheine sind nur im Salon einlösbar, nicht online. Die Gutscheinsumme, darf nicht unterschritten werden, da eine Barauszahlung, ein Restguthaben oder ein Resterstattung nicht möglich ist. Bitte beachten Sie auch Ihre Anzahlung die vor Ort von der Summe abgerechnet wird. Wir weisen Sie gerne nach Wunsch bei Ihrem Gutscheinkauf noch einmal darauf hin, um Sie bestens zu beraten. Es ist nur ein Gutschein pro Leistung einlösbar und nicht teilbar.
MEHRWERTSTEUER
Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben.
ONLINEPREISE & BUCHUNGEN
Sie können bei uns alle Leistungen ganz bequem und einfach, online buchen. Bei jeder Online Buchung ist eine korrekte Datenangabe erforderlich, für die Terminreservierung.
Bitte beachten Sie, dass wir stets bemüht sind unsere Website mit den jeweiligen Angaben konsequent zu pflegen und zu aktualisieren. Bei eventuellen (kleinen) Abweichungen, gilt immer die aktuelle Preisliste im Salon.
ZUSATZLEISTUNGEN
Wenn Sie eine unserer zusätzlichen Services zu Ihrem Termin hinzufügen möchten, machen Sie uns bitte eine Notiz
unter - Bemerkungen - bei Ihrer Buchung mit der jeweiligen extra Leistung. Welche extra Leistungen bei den jeweiligen Paketen vorhanden/möglich sind, ist in den Details (bei der Onlinebuchung) genauer beschrieben. On top Services sind nicht im Paketpreis enthalten. Diese werden vor Ort zusätzlich berechnet.
ANZAHLUNGEN
Wir behalten uns vor, bei gewissen Leistungspaketen eine Anzahlung vorweg zu verlangen. Diese dient für die Terminreservierung und wird an dem Tag der erbrachten Leistung, mit dem Endpreis verrechnet.
Unsere Stornierungsbedingungen bleiben bestehen.
ERWEITERUNGSRECHT
Bitte beachten Sie, dass wir jeder Zeit zusätzliche Bestimmungen hinzufügen oder bestehende Informationen ändern können. Bestimmungen vor Ort im Salon, gelten gleichermaßen.
ABSCHLUSSWORT
Vielen Dank, dass Sie unsere Salonbestimmungen so ausführlich gelesen haben. Wir möchten für Sie so transparent wie möglich sein und es Ihnen so einfach wie möglich machen. Keine Fallen und keine versteckten Risiken für Sie als Kundin.
Wir verzichten auf juristische Fachsprache bewusst, um für ein klares Verständnis zu sorgen. Die gesetzlichen Grundlagen und der Rechtsbestand, bleiben dennoch bestehen. Zu dem verzichten wir auf die Schreibweise in der Gender Form, für eine bessere Lesbarkeit.
Wenn Sie dennoch Fragen haben, sprechen Sie uns gerne jeder Zeit persönlich in unserem Salon an.
Wir freuen uns auf Sie
Ihr LARIEVA TEAM
Stand 01.01.2025